diminu.de

Hingabe Teil 2

Synonyme für das Wort Hingabe

Der Vollständigkeit halber hier ein paar Synonyme des Wortes Hingabe.

Unterstützung, Kampf, Interesse, Beteiligung, Teilnahme, Engagement, Bindung, Aktivität, Beschäftigung, Mitwirkung, Begeisterun,g Anteilnahme, Eifer, Einsatzbereitschaft und Enthusiasmus

Hingabe in Bezug auf Liebe (Agape) Menschenliebe, Aufopferung, Mildtätigkeit

gefunden bei: https://synonyme.woxikon.de/

Göttliche Distanz

Kolosser Kapitel 2, ab Vers 20

20 Ihr seid mit Christus gestorben, und er hat euch aus den Händen der Mächte dieser Welt befreit. Warum folgt ihr dann noch weltlichen Regeln wie: 21 »Damit sollst du nichts zu tun haben, das sollst du nicht essen, dies nicht anfassen.« 22 Solche Regeln sind nichts als menschliche Vorschriften für Dinge, die doch nur dazu da sind, von uns benutzt und verbraucht zu werden. 23 Sie mögen weise wirken, weil sie Hingabe, Demut und strenge körperliche Disziplin verlangen. Aber sie sind ohne Wert und dienen nur menschlichen Zielen.

Brief an die Kolosser Kap. 2
wer sollte euch nicht alles geben
Gott meint es gut mit dir.

1Kor 4,10 Wegen unserer Hingabe an Christus hält man uns für Narren – ihr aber seid klug in Christus. Wir sind schwach – ihr aber seid stark. Ihr seid angesehen – wir werden ausgelacht.

Hier weitere Bibelstellen mit Hingabe.

Apg 9,31 In der nun folgenden Zeit lebte die Gemeinde in ganz Judäa, Galiläa und Samarien in Frieden. Die Gläubigen wurden gestärkt durch die Hingabe zu Gott und die Gemeinde vergrößerte sich durch das Wirken des Heiligen Geistes.

Röm 10,2 Ich kann bezeugen, mit welcher Hingabe sie Gott dienen, aber es fehlt ihnen die richtige Erkenntnis.

1Kor 4,10 Wegen unserer Hingabe an Christus hält man uns für Narren – ihr aber seid klug in Christus. Wir sind schwach – ihr aber seid stark. Ihr seid angesehen – wir werden ausgelacht.

1Kor 16,16 ihnen und auch anderen Mitarbeitern, die sich mit solcher Hingabe einsetzen, mit großer Achtung zu begegnen.

2Kor 11,3 Doch ich habe Angst, es könnte euch etwas von eurer reinen und schlichten Hingabe an Christus abbringen, so wie Eva von der Schlange getäuscht wurde.

Kol 2,23 Sie mögen weise wirken, weil sie Hingabe, Demut und strenge körperliche Disziplin verlangen. Aber sie sind ohne Wert und dienen nur menschlichen Zielen.

1Tim 5,11 Die jüngeren Witwen sollen nicht in das Verzeichnis aufgenommen werden, denn wenn ihr körperliches Verlangen stärker wird als ihre Hingabe an Christus, werden sie wieder heiraten wollen.

Tit 2,12 Sie bringt uns dazu, dem Leben ohne Gott und allen sündigen Leidenschaften den Rücken zu kehren. Jetzt, in dieser Welt, sollen wir besonnen, gerecht und voller Hingabe an Gott leben.

Alle Bibelstellen aus der Übersetzung Neues Leben von Bibelserver.com

Hier meine Hingabe in Worten zusammengefasst.

Privat:

Autobiografischer Text:

Nachdem ich heute das aufgegeben und losgelassen habe, was ich seit vielen Jahren machen wollte, kam ich zu einer erstaunlichen Ruhe. Es sind bestimmt an die sieben oder acht Jahre oder sogar noch länger, das ich es versucht habe mit einem selbständigen Geschäft über das Internet Geld verdienen wollte. Als ich mich entschloss mein Leben, meine Zukunft, meine Sicherheit ganz vom Glauben an Gott abhängig zu machen, bekam ich innerlich Frieden.

Dazu fällt mir grade ein Bibelvers ein: Sprüche 3, Vers 5 + 6:

 Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Hier das ganze Kapitel: https://www.bibleserver.com/LUT/ sehr lesenswert.

Im nächsten Blog-Beitrag „Innerer Frieden“ geht die Geschichte weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.