diminu.de

Loslassen

Heisst loslassen etwas verlieren?

Lk 9,24 Denn wer sich an sein Leben klammert, der wird es verlieren. Wer aber sein Leben für mich aufgibt, der wird es für immer gewinnen.

https://www.bibleserver.com/

Was erfüllt mich mit tiefen Frieden, wenn ich diese Hingabe verstanden habe und wenn ich es in meinen Gedanken innerlich bestätige?

Es fühlt sich ein bisschen, nein es fühlt sich sehr unangenehm, sogar Pflicht-verletzend nach Gleichgültigkeit und Aufgeben an. Welcher Glaubenssatz verschafft mir diese Gedanken? Die Prägung der Welt wahrscheinlich.

habe mut und gottvertrauen, er fuehrt dich auf dem richtigen weg
habe Mut und Gottvertrauen

Wie kann ich dem Herrn folgen ohne meine Pflicht zu vernachlässigen?

Auslöser dieser Hingabe-Gedanken war die Erinnerung an ein Gespräch vor 4–5 Tagen. Während einer Fahrradtour begegnete ich zufällig einem frei-christlichen Pastor.

Er lebt mit seiner Familie in einem Haus neben einer ehemaligen Turnhalle, die jetzt als Kirche dient. Wir hatten über geistliche Themen gesprochen und als ich wegfuhr, dachte ich über seine Berufung nach. Mensch Meier, der hat den richtigen Job. Wird für Arbeit bezahlt, die genau meinem Profil entspricht. Ich stelle mir die Arbeit ähnlich eines Sozialpädagogen oder Sozialarbeiters vor. Halt im christlichen Sektor mit seinen Besonderheiten und auch den ungewöhnlichen Arbeitszeiten wie Abends und sonntags.

Ein Pastor dient dem Volk Gottes.

Er ist Hirte, Verwalter, Diener für alles mögliche und Seelsorger.

Er ist für Menschen da.

Um es zu verallgemeinern. Gibt es eine Berufung, die mehr ist als durch eine fundierte Ausbildung in eine Anstellung zu kommen?

Wer ist genauso wie ich in seiner Berufsausübung unglücklich?

Wer versteht es, wenn ich sage, ich möchte das Richtige tun?

Tust du das Richtige?

Um bei meinem Beispiel zu bleiben und zum besseren Verständnis: Ich suche eine Berufung von Gott, nach meinen Gaben, Vorlieben und Motivationen. Da wo ein Flow entsteht.

Was ist das für eine Arbeit, die dich in Flow bringt? Die nicht wie Arbeit aussieht, sondern wie eine Hobby-Freizeit Beschäftigung, Du kannst dich stundenlang damit beschäftigen ohne zu ermüden oder die Lust daran zu verlieren. Arbeit die einfach riesigen Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.