diminu.de

Ich bin, der ich bin

Der Erste, von dem ich diese Aussage je gehört habe, ist der im brennenden Dornbusch.

Wenn er ist was bedeutet das für mich, der ich ja auch bin. Jedenfalls spüre ich meinen Körper. Da kribbelt und zwickt und pulsiert es also bin ich.

Klar das Denken an sich … also bin ich. Wer sagte das gleich nochmal? Wikipedia muss mal wieder liefern:

Cogito ergo sum – ich denke, also bin ich. René Descartes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cogito_ergo_sum

Wenn ich da bei Wikipedia nachlese und in dem ersten Absatz seine Zweifel am Sein beschrieben bekomme, dann fühle ich mich ähnlich unsicher.

Gott spricht zu Mose aus dem brennenden Dornbusch
Der ICH BIN spricht zu Moses aus dem brennenden Dornbusch.

Eine Beziehung zu mir selbst finde ich rückblickend. Es gibt tatsächlich einen roten Faden. Den suchte ich, als ich mich auf den Weg machte nun doch endlich in meine Berufung zu kommen. Coach für Menschen zu sein.

Durch Leiden mit mir einig geworden

Durch Leiden, Zweifel und nun auch Glauben habe ich ein Ja zu mir gefunden. Die schweren Umstände haben mich gefestigt, um innerliche stark zu werden. Gerade, wenn niemand da ist, der mit mir spricht und mich gar versteht. Aber nach oben bzw. der von oben herunterkam zu mir. Ganz nah an meine Seite, der versteht mich. Der Erste unter den Menschen schenkt mir eine geistliche Beziehung, die mich immer wieder ermutigt und trägt.

Wer kennt die Geschichte von den Spuren im Sand? Jesus und ich gehen am Strand spazieren. Du siehst zwei Paar Fußabdrücke. Als es schwieriger im Leben wird, sind plötzlich nur noch ein paar Füße zu sehen. Ich fühle mich verlassen und klage: „wo warst du als ich in Schwierigkeiten war“ Die Antwort meines Gegenübers klingt herzergreifend: „Die Fußabdrücke, die du im Sand siehst, sind meine. Ich habe dich auf meiner Schulter getragen, als es zu schwer wurde auch nur einen nächsten Schritt zu gehen“.

Der dich durch die schwierigsten Lebensumstände trägt, ist immer bei dir.

Sein Name ist Friedefürst, Wunder-Ratgeber, Held Gottes, Ewiger Vater.

English Revised Version, die englische Übersetzung begeistert:

For unto us a child is born, unto us a son is given; and the government shall be upon his shoulder: and his name shall be called Wonderful, Counsellor, Mighty God, Everlasting Father, Prince of Peace.

https://bibeltext.com/isaiah/9-6.htm

Hier kannst du die Geschichte >weiterlesen<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.